Jeder hat schon einmal von den Leuten gehört, die durch das Einstellen von Videos auf YouTube zu Millionären wurden? Nun, Sie müssen nicht träumen – es ist möglich, auf diese Weise Geld zu verdienen. Damit das klappt, müssen Sie ein paar Geheimnisse kennen.
Dank der Werbung auf den Websites erhält der Autor zwischen 10 und 50 Rubel, wenn ein Besucher auf ein Werbevideo oder ein Banner klickt. Die Websites teilen einen Teil der Einnahmen aus dieser Werbung mit ihren Partnern. Natürlich hängt alles von der Anzahl der Aufrufe pro Video ab: Es wird allgemein angenommen, dass der Gewinn 1 € pro 1000 Aufrufe oder 1.000 € pro Million Aufrufe beträgt. Das Ziel ist es, ein Video zu veröffentlichen, das das Ziel trifft. Ein Video, das Aufsehen erregt und von Internetnutzern geteilt wird.
Beginnen Sie mit einer einprägsamen Überschrift, kurz und klar, möglichst mit einem Schlüsselwort am Anfang. Verwenden Sie unterschiedliche und relevante Tags. Textbeschreibungen sollten klar und präzise formuliert sein. Die sozialen Medien sind der Schlüssel zur Erhöhung der Anzahl der Videoaufrufe. Sie können Ihre Freunde benachrichtigen, auf Twitter, Facebook und in den Foren von Websites, die Themen zu dem gewählten Thema haben, teilen. Der wichtigste geheime Faktor ist die Loyalität. Um Ihr Publikum zu halten, müssen Sie regelmäßig Inhalte veröffentlichen, Ihre Abonnenten neugierig machen und sie überraschen. Welches Thema erfolgreich sein wird, lässt sich nicht vorhersagen: Man muss mit der Zeit gehen, eine vielversprechende Nische wählen (im Moment z. B. Rezepte, Schönheit), sich aber auch von anderen abheben. Man könnte es eine wirklich harte Kunst nennen.
Immer mehr Video-Blogger verzichten auf Spenden. Dies ist eine großartige Methode, um Geld zu verdienen. Man nennt es auch Crowdfunding. Das Prinzip ist, dass einer der Abonnenten finanziell unterstützen will, um zum Beispiel hochwertige Videos produzieren zu können, und so einmalig oder einmalig bezahlen kann. Laut Youtubeur verdienen einige Creators auf diese Weise über 1000 Euro pro Monat. Dies erfordert natürlich hochwertige und seriöse Inhalte.
Wenn Sie bereits ein Video in guter Qualität gedreht haben, können Sie es ohne Zeitverlust veröffentlichen. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Blogs auf die Registerkarte „Video hinzufügen“ oder etwas Ähnliches und folgen Sie den Anweisungen, um einen Kanal zu erstellen oder einen Videoblog zu gestalten. Um die Monetarisierung zu aktivieren, gehen Sie auf die Registerkarte „Videomanager“, dann „Kanaleinstellungen“, dann „Funktionen“ und aktivieren Sie die Monetarisierung. Die wörtlichen Namen der Registerkarten variieren je nach Schnittstelle. Nach der Auswahl des Videos, das Sie teilen möchten, einschließlich der Werbeeinblendungen, müssen Sie die Einrichtung eines Kontos bestätigen, damit die Einnahmen aus der Monetarisierung auf Ihr Bankkonto überwiesen werden können.
Video-Blogging-Anfänger müssen einige Grundregeln beachten: